30. Graupner Bodensee Cup
Wasserfliegen 2008
20./21. Sep 2008

Es war zwar reichlich Sonne vorhanden, aber der böige Wind war nicht optimal für die Durchführung unseres jährlichen Wettberwerbs. Trotzdem kamen erfreulicherweise über 30 Teilnehmer nicht nur aus der Bodenseeregion, sondern auch aus den Nachbarländern. Ein völliges Novum, das unseren Wettbewerb jetzt sogar interkontinental machte, war der Besuch von Tim Nolan mit seiner Famile aus Australien.  Tim nahm sogar mit seinem Flugmodell, einer Anderson EA-1 Kingfisher am Wettberwerb teil.

Trotz der ablandigen Windböen konnte der Wettberwerb fast ohne Holm-und Rippenbruch durchgeführt werden.  Da aber beim anschließenden freien Fliegen keiner sein Modell nochmal riskieren wollte, war diesmal schon Sonntag mittag Schluß.
 

Bitte auf das obige Bild klicken oder hier zum: --> START

Hier die Ergebnislisten:



Menüs ohne Java-Script und für Search Engines:

Home  Aktuelles   Fotogallerie  Veranstaltungskalender  Info  MFG-Wettbewerbe  Jugend  Hütte  Weltrekorde  Links  Archiv  Mitglieder-Login  Email


Kein Copyright - MFG Markdorf , 26.09.2008