Fotogallerie der Modellbau-Bodensee

Wichtiger Hinweis:
Dies ist nicht die offizielle Seite des Veranstalters, sondern eine Seite der MFG-Markdorf. Da wir Flugmodellbauer und -flieger sind, liegt hier der Schwerpunkt natürlich auf allem, was fliegt.
Auf der offiziellen Seite sind auch Informationen über die anderen Modellbausparten mit sehr schönen Bildern zu finden: http://www.modellbau-bodensee.de

Die Modellbau-Bodensee war ein tolles Wochenende, eine Super-Veranstaltung, die das Herz eines jeden Modellbauers höher schlagen ließ. Die Veranstalter - die Messe Sinsheim und die MFG-Markdorf - haben hier etwas auf die Beine gestellt, was wohl aufgrund des überwältigenden Erfolges in den nächsten Jahren jährlich auf dem neuen Messegelände von Friedrichshafen veranstaltet wird. DerTermin für 2003 ist schon festgelegt: 31.10. - 2.11.2003.
 

Übersicht über die Fotogallerie:

Da ich von Peter und den anderen Hobbyfotographen fast 200 Fotos erhielt, die Telekom aber bisher nur fleißig die Preise, nicht aber den Speicherplatz erhöht, mußte ich etwas kürzen - aber es sind immernoch über 100 Bilder übrig!! Ich glaube dies ist dennoch ein gelungener Überblick, an dieser Stelle Dank an die Fotographen.
Zur besseren Übersicht und um direkten Zugriff zu erleichtern, wurde die Fotogallerie nach Themen geordnet.

Hinweis zum Navigieren: Direkt auf das Bild oder den darunterliegenden Link klicken, führt direkt zur Seite. Innerhalb einer Seite kann man am sich Ende über Anklicken von entspechenden Buttons vorwärts zum nächsten Thema oder rückwärts zum vorngegangenen bewegen, oder auch zur Übersicht zurückkehren.
Die Übersicht enthält auch eine Angabe über die Anzahl Bilder und voraussichliche Ladezeit (bei V.90/ISDN) im Format <Anzahl Bilder/Zeit in Sekunden>, bei DSL erübrigt sich die Zeitangabe (<3 sec).

Wer alle Seiten der Reihe nach durchgehen will kann jetzt einfach hier starten:  -->START
 

Flugschau "Stars des Jahres
Die Flugschau fand an beiden Tagen von 12.00 bis 16.00 Uhr statt. Für die beeindruckenden Vorführungen der Modelljets wurde der Luftraum über der Kontrollzone Friesdrichshafen tatsächlich zeitweise reserviert.


-->Jets <12 / 20 sec>


-->Props <18 / 50 sec>


 

"Static Display"
Übersichten über die Flugmodell-Ausstellung


-->Aufbau (ohne Publikum)
<13 / 70 sec>


-->An den Ausstellungstagen
<9 / 50 sec>


-->Zeppelin NT u.v.m.
<7 / 35 sec>


 

"Static Display" der Flugmodelle (Nahaufnahmen)
Hier sind einige repräsentative Bilder einzelner Modelle.


-->Jets <15 / 80 sec>


-->Props <16 / 80 sec>


-->Wasserflugzeuge  <8 / 40 sec>


-->Hubschrauber <6 / 40 sec>


-->Segler <7 / 20 sec>

Ich freue mich schon heute auf die nächste "Modellbau-Bodensee" und hoffe, das Betrachten der Bilder hat Spaß gemacht.

Euer
Bernhard


Copyright ©2002 MFG Markdorf - 8.12.2002