Modellbau-Wettbewerb der MFG
 

Die MFG Markdorf (Modellfluggruppe Markdorf) veranstaltet jährlich einen Modellbauwettbewerb für Vereinsmitglieder.
Die Teilnahmebedingungen sind:
Das Modell muß im Wettbewerbsjahr fertiggestellt sein und bis 30. November mindestens einmal geflogen sein. Es können von einem Teilnehmer auch mehrere Modelle gemeldet werden. Die Wahl des Gewinners erfolgt in der Jahreshauptversammlung des Folgejahres. Die ersten 3 Gewinner erhalten einen Preis.

Ergebnisse 1998
1998 hatten wir 7 Teilnehmer, die Gewinner wurden in der Jahreshauptversammlung am 8.1.99 ermittelt.  Der 3. Platz wurde wegenPunktgleichheit an 3 Teilnehmer vergeben!!
 
Platz klick mich!! Typ Erbauer Spann-
weite[cm]
Antrieb Bauweise
1 F-16C Thunderbird Harald Zimmermann 80 Webra 5,2 ccm Styro, GFK-Rumpf
2 Charter Alexander Oguz 160 Webra 6,5 ccm Holz-/Rippenbauweise
3 Extra 300 S Andreas Sommer 225 ZG-45 SL Styro, GFK-Rumpf
3 TIGRA Florian Mauch 135 Ultra 1300/9 Rippenfläche, GFK-Rumpf
3 SWIFT S-1 Alexander Au 253 - Styro, GFK
- Smiley Tobias Lämmlein 142 2 x Speed 400 ABS-Styro
- Zack-Zack Tobias Lämmlein 122 - Styro



  F-16 C Thunderbird



  Charter



  Extra 300 S



TIGRA



  Swift S-1



  Smiley



  Zack-Zack



Copyright ©2000 MFG Markdorf - 26.02.00